Sofortrente

Sofortrente Vergleich – Rente durch Einmalzahlung

Sofortrente bringt Sichheit - ein Leben langMit einem Sofortrente Vergleich finden Sie schnell die beste Privatrente

Die Anfänge der gesetzlichen Rentenversicherung geht bis zu den Zünften und Gilden im Mittelalter zurück. Denn damals gab es schon Selbsthilfeeinrichtungen auf einer sozialen Basis, sodass die Organisation der Handwerker und Bergmänner sozusagen der Vorreiter von der heutigen Sozialversicherung ist. Im April 1854 folgten vereinheitlichte und gesetzlich eingeführte Knappschaftskassen. Die endgültige Einführung der Rentenversicherung war im Jahr 1891, was auf das Konto von Otto von Bismarck ging. Die damalige gesetzliche Rentenversicherung war reines Ansparen. Doch durch die Inflation nach dem 1. Weltkrieg war das eingezahlte Geld nichts mehr wert. Dennoch hielten die Regierungen an diesem Sparsystem weiterhin fest. Erst mit der Rentenreform 1957 wurde auf die Umlagefinanzierung umgestellt. D. h. es muss ein prozentualer Anteil des Bruttolohnes in die gesetzlichen Rentenkassen fließen. Dies ermöglicht eine dynamische Anpassung der Rente an die Löhne. Jedoch ist es ja weitreichend bekannt, dass dies auch nicht so optimal funktionierte, wie es hätte sein sollen. Daher ist es heute sinnvoll, eine private Rente in Erwägung zu ziehen z. B. einen aufgeschobenen oder Sofortrentenvertrag. Dabei ist ein vergleichen immer wichtig, denn z. B. ein Sofortrente Vergleich kann sofort aufzeigen, welche Variante die Richtige ist und welche Privatrente für die persönlichen Bedürfnisse die beste Privatrente ist.

Tippgeberprovision für jede erfolgreich abgeschlossene Sofortrente Online Bonus: Für jede erfolgreich abgeschlossene Sofortrente bezahlen wir Ihnen 75% der Abschlussprovision als Online-BonusMehr….

Einige Gründe, die vorher niemand einschätzen konnte, führten zu den „leeren Rentenkassen“. Einmal werden die Menschen heute viel älter, weil die medizinische Versorgung auf einem Stand ist, an den vor ein paar Jahrzehnten noch nicht zu denken war. Es wurden weniger Kinder geboren, jedoch nahm die Anzahl der Rentner zu. Um zu vermeiden, dass die Rentenbeiträge immens anstiegen, musste das gesetzliche Rentensystem modifiziert werden, um einen fairen Ausgleich für alle zu schaffen. Die Umstellung erfolgt durch eine Staffelung der Altersgruppen. D. h., festgesetzte Jahrgänge müssen ab einer Berufstätigkeit zusätzlich eine private Rentenversicherung abschließen. Der Beitrag wird dabei für einen vereinbarten Zeitraum entweder monatlich oder jährlich eingezahlt. Alle anderen können dies auf freiwilliger Basis leisten, wobei ein Sofortrente Vergleich schon Klarheit bringen könnte. Damit dennoch jeder einen gesicherten Ruhestand genießen kann, bieten die Versicherungsgesellschaften verschiedene Privatrentenmodelle an, die jeder sich mehr oder weniger individuell gestalten kann. Ein Vorteil, denn z. B. mit einem Sofortrentenvertrag können auch Personen, die kurz vor der Rente stehen, sogleich von einer Zusatzrente profitieren. Doch ohne einen Sofortrente Vergleich lässt sich die bestmögliche Versicherung nicht so einfach finden.

 Einmal zahlen, doch lebenslang profitieren

Ein potenzieller Versicherungsnehmer sollte jedoch, bevor er den Sofortrente Vergleich in Erwägung zieht, eine genaue Analyse seiner Lebenssituation und seines Bedarfs durchführen. Nur auf diese Weise kann ermittelt werden, welche möglichen Bedingungen wie u. a. eine Rentengarantiezeit im Vertrag nicht fehlen dürfen. Denn wie auch bei jeder anderen Versicherung ist es wichtig zu wissen, was ist nötig und was nicht. Besonders, wenn die Familie oder ein Lebenspartner ebenso mit versorgt sein soll. Denn ist ein solcher Sofortrentenvertrag erst einmal unterschrieben, ist sozusagen der Zug abgefahren. Daran kann auch ein nochmaliger Sofortrente Vergleich nichts ändern. Erst wenn alle wichtigen Punkte geklärt sind, kann auch die optimale Versicherung mit Hilfe eines Sofortrenten Vergleichs gefunden werden. In erster Linie ist die Voraussetzung für eine Sofortrente eine größere Summe, die der Versicherungsnehmer zur Verfügung hat. Beispielsweise könnte der Betrag aus einem langfristigen Sparvertrag oder einer Lebensversicherung hervorgehen, die gerade fällig und ausgezahlt wurden. Da dies eine Kapitalanlage ist, aus der dann die Leibrente lebenslang gezahlt wird, ist es unumgänglich, einen Sofortrente Vergleich durchzuführen. Denn gute Renditen und Überschüsse sind die besten Grundlagen, um das Bestmögliche zu bekommen, besonders, wenn die Rente ansteigen soll, um die Inflation auszugleichen..

Tippgeberprovision

Beratung zur Sofortrente0221 / 941 966 82
service@comverso.de

Sofortrente VergleichTestsieger mit Online Rabatt

Beachtenswerte Optionen, die eine Sofortrente aufwerten

Bereits bei einem Sofortrente Vergleich sollte auf verschiedene Optionen geachtet werden, die sich vorteilhaft auf den Versicherungsverlauf auswirken können. Zumal es jedem obliegt, seine Sofortrente so zu gestalten, was als bestmöglich angesehen werden kann. In manchen Fällen würde es sich auch lohnen, die private Sofortrente als aufgeschobene Versicherung abzuschließen. Als sogenannte Aufschubzeit ist demnach die Zeit ab Vertragsbeginn bis zum Beginn der Rentenzahlung zu verstehen. So könnte z. B. jemand, der weiß, dass er in 3 Jahren in Rente geht, eine zur Verfügung stehende Summe in die Privatrente bereits einzahlen. Da dies einer Kapitalanlage entspricht, können Renditen und Überschüsse bis zur 1. Auszahlung Erträge erzielen. Doch auch dafür sollte ein Sofortrente Vergleich in Betracht kommen. Für beide Varianten kann gegen einen Aufpreis eine Rentengarantiezeit vereinbart werden. Dies bedeutet, dass im Fall des Ablebens des Versicherungsnehmers die Leibrente noch 5 bis 10 Jahre weiter ausgezahlt wird. Mit dieser Option können Familienangehörige oder Lebenspartner noch ein paar Jahre von der Leibrente des Versicherungsnehmers profitieren. Die Vorteile einer Sofortrente gegenüber einer Lebensversicherung besteht darin, dass die Versicherer keine Gesundheitsprüfung fordern. Denn die Versicherungsgesellschaften gehen davon aus, dass nur Personen eine Sofortrente vereinbaren, wenn sie noch eine lange Lebenszeit zu erwarten haben. D. h., nach Gesundheitsprüfungen zu suchen, ist beim Vergleich von Sofortrente Angeboten nicht nötig.

 Äußerst wichtig bei einer aufgeschobenen Sofortrente gegen Einmalzahlung

Bei einem Sofortrente Vergleich für eine aufgeschobene Rentenversicherung gegen Einmalzahlung gibt es wiederum einen Stolperstein, der unbedingt beachtet werden sollte. Der Zeitpunkt, wann die erste Zahlung erfolgt, wird vertraglich vereinbart. Jedoch fehlt die Festschreibung des lebenslangen Rahmens des Auszahlungsbetrages, wird sich die monatliche Zahlung immer mehr verringern, je länger der Versicherungsnehmer lebt. Im Gegensatz zu der aufgeschobenen Rentenversicherung bei Einmalzahlung, hat derjenige der z. B. über 30 Jahre hinweg die Beiträge leistet eine Wahlmöglichkeit. Diese besagt, dass zum vereinbarten Zeitpunkt eine einmalige Kapitalzahlung oder die Zahlung der monatlichen Rente erfolgen kann. Damit dies ermöglicht wird, sollte der Vertrag eine Klausel enthalten, die das Kapitalwahlrecht einschließt.

Die vielen Möglichkeiten und Varianten bei einer Privatrente zu durchschauen, um die beste Privatrente zu finden, kann wirklich nur dann erfolgen, wenn ein Sofortrente Vergleich bzw. ein allgemeiner Vergleich der Versicherungsunternehmen durchgeführt wird. Da Lebensumstände und Lebenssituationen bei jedem unterschiedlich ausfallen, kann nur durch ein Vergleichen der Sofortrente Angebote eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Zumindest, um sich erst einmal umfassend zu informieren, denn wie heißt es immer, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Genau aus diesem Grund finden Sie auf unserer Seite einen kostenlose online Sofortrente Vergleichs Rechner. Mit Hilfe unseres Sofortrente Rechners können Sie sich den Lebensabend nicht nur versüßen, sondern dafür sorgen, dass Ihre Existenz gut abgesichert ist.

 comVERSO – Ihr Partner für einen Sofortrente Vergleich

comVERSO Tippgeberprämie für eine SofortrenteMit professionellen Vergleichsrechnern findet comVERSO das beste Angebot am Markt. In unserem Portal Sofortrente Vergleich haben wir die wichtigen Informationen der guten Tarife zusammengestellt und zeigen die Leistungsunterschiede auf. Das oftmals zu hörende Argument, dass die Abschlussgebühren zu hoch sind und sich damit die Investition in eine Sofortrente nicht lohnt, gilt bei Abschlüssen über comVERSO nicht. Wir zahlen 75% unserer Provision an den Tippgeber aus, wobei der Tippgeber auch der Versicherungsnehmer sein kann. Dadurch erhält man den renommiertesten und besten Rentenversicherer mit der höchsten Rendite für eine Sofortrente.

Gute Sofortrente erwirtschaften auch in schlechten Zeiten gute Erträge

Eine gute Sofortrente erwirtschaftet auch in der heutigen Niedrigzinsphase  noch Zuwächse von ca. 4 %. Damit ist sie eine hoch profitable, stabile und lebenslange Absicherung, denn eine einmalige gute Entscheidung sichert den Lebensabend. Einige Videos erläutern die Vorteile einer Sofortrente und empfehlen Handlungsalternativen für Interessenten.

In unseren Videos werden viele Informationen gegeben und folgende Themenbereiche erörtert:

sofortrente vergleich WISO TippWISO Tipp: Ruhestand ohne Risiko
– Kapitalauszahlung oder lebenslange Rente
– Vergleich Sofortrente und Bankauszahlung
– Verbraucherzentrale Stellungnahme

SwissLife Sofortrente Video
– Kapitalentnahme aus einer laufenden Sofortrente

WISO: Renten Besteuerung bei verschiedenen Fällen
Rentner mit hoher GRV / BAV + Zinsen / Ehepartner berufstätig

Viele Versicherungen bieten auch Optionen an, um den Vertrag an die individuellen Wünsche anzupassen. Dabei kann der Rentner entscheiden, wie er die Rente ausbezahlt bekommen möchte, z.B als konstante oder steigende Rentenhöhe, um der Inflation entgegenzuwirken.
Neben einer garantierten Rentenzahldauer kann man auch eine Kapitalauszahlung im Todesfall vereinbaren, damit der oder die Hinterbliebene weiterhin abgesichert ist. Einzelne Gesellschaften bieten auch die Möglichkeit das Geld teilweise wieder auszahlen zu lassen, falls es zu einem dringenden Finanzierungsbedarf kommt.

Das Portal bietet für eine Vielzahl der Versicherer von Sofortrenten eine Übersicht der einzelnen Tarife mit den Produktbriefen und auch der Versicherungsbedingungen, um sich umfassende informieren zu können.

Nutzen Sie unser Anfrageformular und lassen Sie sich unverbindlich ein Angebot errechnen