Auszahlplan

Auszahlplan

Ist ein Auszahlplan zu empfehlen?

Auszahlplan oder SofortrenteVon der gesetzlichen Rente allein können immer mehr zukünftig nicht mehr leben, daher ist eine zusätzliche Privatrente für so gut wie jeden ein Muss. Nur ist es für diejenigen, die kurz vor der Rente stehen, nicht mehr möglich, über viele Jahre hinweg diese Zusatzrente anzusparen. Besteht jedoch die Möglichkeit, eine größere Summe anzulegen, z. B. aus einer fälligen Lebensversicherung, wäre dies eine Alternative. Dann wäre zu überlegen, je nach der Höhe des Kapitals, welche Anlagemöglichkeit infrage kommt. Die sicherste ist auf jeden Fall eine lebenslange Sofortrente, die über eine Versicherungsgesellschaft abgeschlossen wird. Die monatliche Zahlung kann dabei sogleich erfolgen. Eine weitere Option zur Anlage besteht in einem sogenannten Auszahlplan, wobei das Kapital meist in Aktienfonds investiert wird.

Ist ein Auszahlplan als Zusatzrente geeignet

Sein Geld in Fonds zu investieren, ist mit Sicherheit verlockend. Denn die erzielten Gewinne können immens hoch sein, aber ebenso gegenteilig ausfallen. Dabei ist anzuraten, dass nur, wenn man eine beträchtliche Summe zur Verfügung hat z. B. 100.00 Euro, einen Auszahlplan in Erwägung zu ziehen. Außerdem sind Fondsverträge immer zeitlich begrenzt, wobei eine Sofortrente lebenslang beibehalten wird. Eine diesbezügliche Entscheidung zu treffen, kann durch einen Auszahlplan Rechner deutlich erleichtert werden. Zumal als Entscheidungshilfe grundsätzlich Auszahlplan Vergleiche herangezogen werden sollten, um weitreichend Klarheit zu schaffen. Ebenso ist das Einbeziehen der Lebenssituation ein wichtiger Aspekt.

Konservative Anlage durch die Versicherer

Im Gegensatz zu einem Auszahlplan ist eine Sofortrente bestimmt für einige die bessere Wahl. Da die Versicherer das Kundengeld konservativ anlegen, ist es ausgeschlossen, dass sich das angelegte Kapital verbraucht oder ganz verloren geht. Zumal mit den entsprechend vereinbarten Optionen die monatliche Rentenzahlung garantiert wird und zwar lebenslang. Die Erträge werden durch Überschüsse erzielt, wobei die Versicherungsunternehmen das Risiko tragen. Mit einer zusätzlich vereinbarten Garantiezeit können Familie und Lebenspartner ebenfalls noch profitieren. Denn mit dieser Klausel wird die Leibrente über den Tod des Versicherungsnehmers hinaus noch 5 bis 10 Jahre weitergezahlt.

Tippgeberprovision

Beratung zur Sofortrente0221 / 941 966 82
service@comverso.de

Sofortrente VergleichTestsieger mit Online Rabatt

Nur ein gesicherter Lebensabend ist von Bedeutung

Im Geld regelrecht zu schwimmen, mag zwar sehr erstrebenswert sein, doch ist dies bei einem Auszahlplan mit Risiken verbunden, die niemand beeinflussen kann. Zudem sind Verluste in jeglicher Form immer sehr schmerzlich. Aus diesem Grund sollte sorgfältig verglichen und überlegt werden, ob man die Variante des Auszahlplans für sich selbst in Erwägung ziehen sollte.